5 Styling Ideen für deinen liebsten Blazer

von Ana Filipa | Trends | 2019-02-28

In der Modewelt werden einzelne Teile von Saison zu Saison immer wieder neu erfunden und bleiben somit über Jahre im Trend. Im vergangenen Jahr hat sich auf diese Weise das Image eines Kleidungsstücks besonders gewandelt: Der simple Blazer avancierte zum Must-Have für Alltagslooks, Office Outfits und Party Styles. Auch ich habe mich lange von dem biederen Ruf des Blazers einschüchtern lassen und den Klassiker über Jahre gemieden. Diesen Frühling wird das allerdings anders, denn es ist an der Zeit die schönsten Modelle der neuen Kollektionen zu entdecken!

Du möchtest den nächsten Schritt deiner persönlichen Stil-Leiter erklimmen? Kein Problem, wir zeigen dir, wie Styling Ideen ganz einfach umgesetzt werden können und dir neue Inspirationen bringen – Du wirst überrascht sein! Egal, ob du deine Garderobe als minimalistisch, farbenfroh oder extravagant definierst – Blazer funktionieren bei jedem Stil und sind deshalb ein absolutes Must-Have!

5 Styling Ideen für deinen liebsten Blazer

Fashiolas Favorit: Blazer in Pastelltönen

Dieses Frühjahr schwimme ich definitiv mit dem Strom und setze auf Blazer in pastelligen Nuancen. Puderrosa, Mintgrün und Himmelblau sorgen für eiscremehafte Farbakzente in jedem Outfit und werden dank neuer Schnitte, Details und Stoffe auch nicht langweilig. Die moderne Variante des vormals steifen Klassikers – einfach traumhaft! Mein Tipp? Eine Mom Jeans, ein Basicshirt und weiße Stiefeletten sind die Garantie für einen wunderbaren Look!

Business Casual für’s Büro

Dein Look soll ungezwungen, aber dennoch schick und modern sein? Entscheide dich für ein leutchend rotes Modell zu einer Ton-in-Ton-Kombination aus weißem T-Shirt und crémefarbener Jeans. Für einen tollen Kontrast sorgst du mit Accessoires und Stiefeletten in klassischem Schwarz.

Ton-in-Ton & roter Blazer

Sexy Streetstyle

Mit dem Imagewandel hat sich der Blazer auch zu einem sexy Kleidungsstück gemausert. Ausgefranste Jeans, ein Cropped Top und Statement Ohrringe harmonieren wunderbar mit figurbetonten Modellen in dunklen Tönen.

Klassischer Blazer & goldene Details

Frühlingshaft in elegantem Weiß

Du bist ein absolutes Kleidermädchen und kannst den Frühlingsbeginn kaum abwarten? Dann wird unser dritter Look dein Herz im Sturm erobern. Denn Modelle in elegantem Weiß, Créme oder Wollweiß unterstreichen dein liebstes Maxidress.

Frühlingskleid & weißer Blazer

Wir lieben Materialmix

Auch 2019 testen Designer die Grenzen von unterschiedlichen Materialien und Kombinationen. Das Schöne daran? In 9 von 10 Fällen entstehen wunderbare Looks! Leinen, Leder und Kord sind Materialien, die du auf keinen Fall verpassen darfst!

Trendmuster & Camel

Blumenmuster & Pastelltöne

Unsere liebste Faustregel lautet: florale Muster im Frühjahr gehen immer! Wir tragen sie 2019 ganz einfach in Form von pastellfarbenen Blazern! Besonders in Kombination mit hellen Jeans, Basicshirts und Wildleder zaubern sie uns ein Lächeln ins Gesicht!

Blazer mit Blumenmuster & Perlenaccessoires
Love, AnaAna Filipa
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG