Bikinitrends 2019: an diesen Modellen kommst Du nicht vorbei

von Sandra Koehler | Trends | 2019-05-15
damen bikinis

Und schwupps ist es bereits Mitte Mai – das heißt, die Urlaubs- und Freibadsaison steht vor der Tür! Auch wenn sich das Wetter momentan noch nicht zwischen kaltem Frühling und warmem Sommer entscheiden kann, ist es an der Zeit die Bikinitrends 2019 unter die Lupe zu nehmen. Denn in diesem Jahr ist die Auswahl riesen groß und vielfältig, sodass die Entscheidung für ein neues Modell nicht einfach sein wird.

Bikinitrends 2019

Ob online oder offline, bei Luxuslabels oder Fast Fashion Brands – in den aktuellen Kollektionen zeichnen sich fünf große Bikinitrends ab. Das Schöne daran? Die unterschiedlichen Modelle versprechen das passende Piece für jeden Geschmack, jedes Budget und jede Figur. Pssst… Modefrauen, deren Herz für Designerlabels schlägt, finden die schönsten Modelle von Gucci, Tommy Hilfiger & Co. bei Farfetch!

  • Retro Bikinis
  • Sportbikinis
  • Ethno Bikinis
  • Streifenbikinis
  • Bikinis mit Carmenausschnitt
Damen Bikinis

#1 Retro Bikinis

In diesem Sommer erobern High Waist Bikinihosen, tiefe Beinausschnitte oder auch Einteiler im 1990s Stil die Bademodenwelt. Die hohen Hosenmodelle zaubern dabei nicht nur eine tolle Silhouette, sondern sorgen für echte Retro Vibes. Mein Tipp: einfarbige Bikinis überdauern kurzweilige Trends und werden auch die nächsten Jahre noch angesagt sein.

#2 Sportbikinis

Sportliches Aussehen hängt nicht nur von gesunder Ernährung und täglichen Workouts, sondern auch vom richtigen Outfit ab. Sportbikinis sind die perfekte Wahl, um deine sportliche Seite zu betonen. Denn Modelle von adidas, Nike & Co. sind in erster Linie bequem und klassisch, können aber auch schlicht und schick sein. In Kombination mit einer Cap zauberst du einen besonders coolen Look für den Strand.

#3 Ethno Bikinis

Bunte Muster und knallige Farben liegen bereits seit ein paar Jahren hoch im Kurs. Verspielte Details, wie Muschelanhänger oder Häkelelemente, verleihen Bikinis mit Ethonmuster eine romantische Note, die für willkommene Abwechslung in den Bikinitrends des Jahres sorgen. Einen modernen Boho-Look kreierst du mit einer lockeren Tunika, einer Basttasche und einer runden Sonnenbrille.

#4 Streifenbikinis

Auch wenn Modelle mit Streifen nicht sonderlich neu erscheinen, erhalten sie 2019 einen modernen Twist. Breite Blockstreifen in kräftigen Tönen sind diesen Sommer super angesagt und verdrängen subtilere Modelle aus den Kollektionen. Besonders die Kombination aus High Waist Bikinihosen, Blockstreifen und sportlichen Bikinitops sorgt für neidische Blicke am Strand oder im Freibad!

#5 Bikinis mit Carmenausschnitt

Wer dachte, dass die Zeit der Off-Shoulder Tops längst vorbei ist, hat sich in Sachen Bademode gewaltig geirrt. Denn Carmenausschnitte gehören zu den Bikinitrends 2019 und verzaubern Modefrauen aufs Neue. Ganz egal, ob einfarbig, mit Rüschen, bunten Mustern oder auffälligen Details – ohne Bikinitops im Carmenstil geht diesen Sommer gar nichts!

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG