Cord, Jeans & Karomuster - Welche Jacken im Herbst angesagt sind

von Sandra Koehler | Trends | 2018-10-15
Jacken im Herbst angesagt

Es wird kälter und Zeit über die Herbsttrends nachzudenken. Welche Jacken im Herbst angesagt sind, erfährst Du heute. Wie jedes Jahr steht der Herbst schneller vor der Tür als es uns lieb ist und wir beginnen bereits Ende August mit den herbstlichen Shoppingtouren. Besonders die Frage nach einer angesagten und praktischen Jacke treibt uns durch die Online Shops und Stores, denn stylish und warm sollen auch 2017 Hand in Hand gehen. Von Cord über Jeans bis Karo oder knallig – Welche Jacken im Herbst angesagt sind, verraten wir euch hier.

Welche Jacken im Herbst angesagt sind

Sobald es kälter wird, lassen wir uns rasch zu improvisierten Zwiebellooks und Kapuzen-Pulli-Kombinationen hinreisen. Hauptsache angenehm warm! Doch diese Saison ist Schluss mit unschönen Herbstoutfits, die nach Kälte schreien. Wir haben unsere Top 4 Herbstjacken zusammengesammelt und zeigen euch heute die schönsten Looks rund um die neuen Trends und (wieder)entdeckten Stoffe!

Retro-Cord

Dieser Stoff war lange Zeit aus der Modewelt verschwunden und feiert diese Herbst/Winter Saison endlich sein Comeback. Besonders angetan haben es uns Cord-Jacken mit dem typischen Rippmuster in hellen Tönen. Das Highlight der angesagten Jacken: Der eingesetzte Fellkragen! Kombiniert euer Lieblingsmodell zu coolen Mom- oder Skinny-Jeans, einem schlichten Pullover und Plateau-Sneakers.

Jeansjacken mit Fell

Auch der Evergreen unter den Herbstjacken kehrt diese Saison zurück. Denim gehört zu unseren Favoriten und darf gerne als Oversized oder XXL Version getragen werden. Die Designer machen es vor und wir machen es nach: Der coole Stoff wird jetzt All Over getragen! Tragt Jacke und Hose in demselben Ton und kombiniert sie zu Biker Boots, einem Basicshirt und einer coolen Sonnenbrille.

Welche Jacken im Herbst angesagt

Mäntel mit Karomuster oder Tweedmäntel

Nicht nur Blazer, sondern auch Mäntel sind diese Saison mit Karomustern verziert. In coolem Grau, erdigen Brauntönen oder Schwarzroten Kombinationen zaubern sie tolle Silhouetten. Je nach Farbe eures Modells tragt ihr sie am besten zu dezenten Nuancen oder dunklen Trendfarben. Achtet darauf, dass der Mantel im Fokus eures Looks steht!

Welche Jacken im Herbst angesagt

Fake Fur Mäntel

Kunstfell hat uns dieses Jahr voll im Griff. Wer wissen will, welche Jacken im Herbst angesagt sind, der greift zu einer Fake-Fur Jacke oder einem Mantel mit Kunstfell. Hier müssen keine Tiere leiden. Die Prints sind nicht echt, aber geben ein tierisch gutes Feeling. Ob in schlichtem Schwarz oder im auffälligen Leofell-Muster, Fake Fur Mäntel sind das Must-Have für diesen Herbst und Winter. 

Welche Jacken im Herbst angesagt sind, lässt unsere Vorfreude auf die kältere Jahreszeit ein wenig wachsen! :)

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG