Die Taschentrends des Jahres und unsere Favoriten

von Sarah Schwaemmlein | Trends | 2018-06-04
trendtaschen

Frauen brauchen grundsätzlich immer eine Tasche. Ich zumindest, denn es gibt fast keinen Moment, in dem ich ohne eine kleine Handtasche aus dem Haus gehe, denn irgendetwas habe ich immer bei mir: Egal ob Geldbeutel, Handy, Schlüssel oder auch Dinge wie einen Schirm, Taschentücher oder Handcreme.. Es gibt einfach zu viele Dinge die man unterwegs braucht, weshalb eine Handtasche definitiv mein stetiger Begleiter ist.

Neben Trends rund um Sommerkleider - lies alles dazu hier -, Bikinis oder Schmuck gibt es auch Trends in Sachen Taschen. Und dieses Jahr gibt es viele verschiedene Trends die mir ins Auge gefallen sind, weshalb ich euch hier über die neuesten Taschentrends des Jahres informiere und euch meine Favoriten in der Produktauswahl zeigen möchte.

Trend #1: XL Taschen

Trend XL-Tasche

Manchmal ist man den ganzen Tag unterwegs, hat mehrere Dinge zu erledigen, oder muss auf die verschiedenesten Dinge vorbereitet sein, deshalb ist dieser Trend total praktisch. XL- Taschen sind dieses Jahr angesagt und wir unterstützen das total. Hier kannst du so viel einpacken wie du willst und liegst sogar voll bepackt im Trend. Als kleiner Tipp allerdings: Auch wenn die Tasche viel Stauraum bietet, denke auch daran, dass du sie immer noch tragen musst.

Trend #2: Runde Taschen

Trend runde Tasche

Bei diesem Trend geht es besonders um die Form der Tasche. Die Circle oder Moon Bags weisen eine runde Form auf und sind momentan besonders bei kleinen Taschen als eine Art Clutch beliebt. Sie kommen meist mit kurzen Tragegriffen, haben aber auch oft einen Schultergurt.

Trend #3: Rucksäcke

Trend Rucksack

Neben Handtaschen sind auch Rucksäcke beliebt: Egal ob in der Minivariante, als sportlicher Begleiter oder als elegantes Statement-Accessoires. Rucksäcke sind praktisch und komfortabel, denn es wird nicht nur eine Schulter belastet und wir haben die Arme frei. Und mittlerweile werden Rucksäcke auch bei eleganten Anlässen immer öfter gesehen.

Trend #4: Bucket Bag

Trend Bucket Bag

Bucket Bags, oder als deutsches Äquivalent auch Beuteltasche genannt, wurde bereits 2015 zu dem Must-Have, durch das total beliebte Modell von Mansur Gavriel. Mittlerweile bieten auch viele andere Shops die hübschen Taschen an und das Besondere an dem Modell: Selbst wenn die Tasche recht klein erscheint, aufgrund ihres Schnittes bietet sie viel Platz für wichtige Begleiter.

Trend #5: Bambustaschen

Trend Bambustasche

Diese Tasche schreit förmlich nach Sommer: Besonders angesagt ist die Cult Gaia Tasche, und man kann sie momentan wirklich bei jedem Blogger entdecken. Sie ist aufgrund ihres Designs der Hingucker schlechthin.

Trend #6: Bauchtaschen

Trend Beuteltasche

Der letzte Trend unserer Liste und vermutlich auch einer der Präsentesten momentan ist die Bauchtasche. Vor einigen Jahren noch total out und verschrien, hat sich die Bauchtasche zu dem It-Piece gemausert und kommt in vielen Styles, egal ob als elegante Markentasche oder sportlich lässiges Accessoires.

Das sind die Taschentrends diesen Jahres. Ich finde, jeder Trend hat seinen eigenen Charme und es gibt definitiv für jeden Anlass eine passende Tasche. Viel Spaß beim Entdecken und wer weiß, vielleicht ist die passende ja auch unter unsere Favoriten dabei.

Love, SarahSarah Schwaemmlein
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG