Fashion Statement: Overknee Boots!

von Sandra Koehler | Trends | 2016-10-22
Fashion Statement: Overknee Boots!

Wenn wir an den vergangenen Herbst zurückdenken, fällt uns besonders ein Stiefel ins Gedächtnis. Kaum ein Fashionblog oder Online Magazin kam ohne Style Guide oder Outfit Inspirationen aus. Der Hype schnellte quasi durch die Decke! Wir alle waren verrückt nach ihnen: Overknee Boots! Diese Saison? Ist unsere Begeisterung keinen Zentimeter abgeflacht. Der Trend erobert unsere Herzen weiterhin im Sturmflug und wir sind restlos begeistert. Egal, ob in Kombination mit einer Shorts, einem Kleid oder Rock, als Layering oder Jeans Look - Overknees sehen toll aus! 

Der Hype

Zugegeben, Overknee Boots sind nicht Jedermanns Sache. Die falsche Wahl kann schnell billig wirken und euer Outfit abwerten. Auch wir brauchten ein wenig Eingewöhnungszeit, aber mittlerweile ziehen wir bei dem Hype komplett mit! Warum? Nach eingehender online und offline Recherche haben wir uns einen Überblick über die unendlichen Möglichkeiten an Kombinationen und Varianten verschafft, sodass wir gar keine andere Wahl hatten, als uns zu verlieben ;) Sie sind in so vielen Variantionen tragbar, dass sie sich tatsächlich zu unseren Lieblingsboots gemausert haben. 

Die verschiedenen Varianten

Die erste Frage, die ihr euch stellen solltet, ist: Möchte ich meine Overknees am Tag oder lieber am Abend tragen? Für den All Day Long Look raten wir euch zu flachen Stiefeln oder Blockabsätzen in Schwarz oder Dunkelgrau. Sie sind schlicht und peppen euer Outfit trotzdem auf! Um euch für eine feierwütige Nacht zu rüsten, könnt ihr gerne auf's Ganze gehen: Traut euch an gewagtere Varianten wie Overknees aus Samt oder mit Pfennigabsätzen. Haltet allerdings den Fokus auf den Schuhen! Wählt einen schlichten Rock oder coole Shorts und ein Basic Shirt dazu, denn eure Boots stehen im Vordergrund :) 

Love, SandraSandra Koehler

Ähnliche Produkte

Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG