Gelb, Pink & Rot – Die Trendfarben 2017 richtig kombinieren

von Sandra Koehler | Trends | 2017-10-18
Gelb, Pink & Rot – Die Trendfarben 2017 richtig kombinieren

Auch diesen Herbst mussten wir nicht lange auf die Trendfarben des Pantone Farbinstituts warten. Ob Blau, Rot, Geld oder Pink – Es wird knallig! Die einzelnen Nuancen variieren von Pastell bis Dunkel und bringen willkommene Abwechslung ins unsere oftmals tristen Herbstlooks. Schon als farblichen Akzent lieben wir die Trendfarben 2017, doch in Kombination miteinander rauben sie uns den modischen Atem. Denn die verschiedenen Töne harmonieren wunderbar und werten unsere Outfits ganz einfach auf!

Wie kombinieren wir die Trendfarben 2017 richtig?

Dass nicht jede einzelne der Farben miteinander kombiniert werden kann, versteht sich von selbst. Schließlich gibt es immer Nuancen, die sich beißen und nach trashiger Bad Taste Party anstatt modischer Absicht aussehen. Generell gilt allerdings: die Pastellvariante einer Farbe harmoniert immer mit der dunklen Nuance und Töne einer Farbfamilie funktionieren super zusammen. Wie wir die Farbtrends 2017 kombinieren, erfahrt ihr hier!

Helles Rosa X Gelb

Im ersten Moment hört sich diese Kombination fragwürdig an, doch helles Rosa und kräfitges Gelb sehen wunderbar zusammen aus und sorgen für außergewöhnliche Looks. Wichtig ist jedoch, dass eine der beiden Farben besonders hell ist, während die andere ruhig kräftig sein kann.

Das Styling

Wir kombinieren einen strahlend gelben Wildlederrock zu einem schwarzen Turtleneck-Pullover, schwarzen Schnürstiefeln und einer hellrosanenen Umhängetasche. Die perfekte Balance zwischen heller und kräftiger Trendfarbe lässt das Outfit super harmonieren.

Helles Rosa X Gelb

Red-All-Over

Wenn es uns eine der Trendfarben 2017 angetan hat, dann ist es ROT! Wir sind hin und weg von den knalligen Tönen und tragen sie am liebsten All-Over. Dabei wählen wir einen auffälligen Rotton als Keypiece und kombinieren ihn zu dunkleren bzw. helleren Varianten.

Das Styling

Besonders angesagt sind rote Hoodies, die zu einem Rock in Bordeauxrot, einer knallig roten Tasche und schwarzen Boots funktionieren. Wir haben uns hier für die Tasche als auffälligstes Teil entschieden, die durch die abgeschwächten Rotnuancen wunderbar in Szene gesetzt wird.

Red-All-Over

Violette Akzente

Auch Violette gehört zu den Farbtrends dieser Saison und ist in den aktuellen Kollektionen als kräftiges Dunkelviolett und zartes Lavendel zu finden. Wir finden beide Nuancen passen perfekt in unsere herbstlichen Looks und werten sie besonders in Kombination miteinander auf!

Das Styling

Wir stylen einen Mantel in hellem Lavendel zu einer dunkelvioletten Tasche, einer schwarzen Hose und einem grauen Pullover. Der Kontrast zwischen hell und dunkel lässt den Look edel und modern wirken ohne aufdringlich zu sein.

Violette Aktzente

WElche Trendfarbe 2917 hat es dir besonders angetan?

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG