Lookbook: Die heißesten Trends aus 2016 & 2017

von Sandra Koehler | Trends | 2016-12-28
Rückblick 2016 + Ausblick 2017

90s, dekadent und verspielt – das Jahr 2016 hat viele Trends für uns bereitgehalten. Bei der Bandbreite von unzähligen und verschiedenen Fashion Richtungen war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein vollkommender Erfolg, sozusagen. Für 2017 hingegen steht nun ganz viel DIY auf dem Plan. Wir basteln, kreieren und schneidern mit den Labels um die Wette. Ihr glaubt uns nicht? Dann wird es Zeit für unsere kleine Preview!

90s & Pastell: Das war 2016!

In der Modewelt war im vergangenen Jahr ein Revival nach dem anderen angesagt. Besonders die 90er spielten in unseren Outfits eine große Rolle. Von Choker, über Patches bis hin zu Samt – Sie alle kamen zurück und schmückten uns stilbewusste Frauen. Aber lasst uns diese Review von vorne beginnen. Die Trendfarben waren, laut PANTONE, Rose Quartz und Serenity. Das hieß, dass vor allem im Frühling und Sommer Pastelltöne nicht wegzudenken waren. Latzhosen, Cami Over Tee und Plateau Sneakers haben wir von der heißen Jahreszeit locker lässig mit in den Herbst genommen und sie mit den beiden Trendmaterialien schlechthin kombiniert: Samt und Metallic! Im Winter kamen zuletzt noch Oversized Ärmel und Fake Fur Coats hinzu, die das modische Jahr abgerundet haben.

80s & DIY: Das kommt 2017!

Und was erwartet uns in wenigen Tagen? Wenn die Uhr 00:00 schlägt und 365 Tage voller fashionable Überraschungen vor uns stehen und nur darauf abzielen uns aus den Happy Socks zu hauen? Costumized Clothing heißt das Stichwort. Wir legen selbst Hand an und schmücken Jeans, Jacken und Pullover mit Patches und Aufnähern, was das Zeug hält. Größer, bunter und knalliger als in diesem Jahr. Das zeigt schon die Farbe des Jahres von PANTONE: Greenery, ein auffälliges Giftgrün. Allgemein wird Statement Wear ein super angesagtes Thema sein. Shirts und Sweaters tragen Aufschriften und lassen uns Aussagen treffen, ohne den Mund zu öffnen. Wir gehen ein Stück weiter weg von klassischem Chic und bewegen uns hin zu Urban Styles à la 80s. Unsere Prognose? Wir dürfen gespannt sein!

Freut ihr euch genauso sehr auf das neue Jahr wie wir? Dann lasst uns einen Kommentar hier oder auf unseren Social Media Kanälen.

Und jetzt wünschen wir euch einen wundervollen Rutsch in das stylishe Jahr 2017!

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG