Military und Romantik: Das sind die Herbsttrends 2016

von Hanna Wolf | Trends | 2016-09-22
Military und Romantik: Das sind die Herbsttrends 2016

Servus, meine Lieben! Es wird Zeit, Abschied vom Sommer zu nehmen. Und ich weiß - vielen von uns behagt das ganz und gar nicht. Doch Jammern bringt nichts - früher oder später steht der Herbst vor der Tür. Anstatt dem Sommer hinterherzutrauern schlage ich deshalb vor, das Positive am Herbst zu sehen: Wunderschöne Farben in der Natur und neue Lieblingsteile im Kleiderschrank nämlich! Und wie könnten wir den Herbst besser begrüßen als mit einer kleinen Auffrischung unserer Garderobe? :-)

Die Herbsttrends 2016

Was diesen Herbst besonders trendy ist? Wir verraten es euch! Wir haben die vier Toptrends der Saison gefunden und wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten. Hier sind unsere absoluten Highlights, mit denen ihr Abwechslung in euren Kleiderschrank bringen könnt!

Military

Ladys, diesen Herbst tragen wir Uniformen! Und zwar keine Schuluniformen, denn diesen Herbst lieben wir den Military- und Marinelook. Camouflage ist mal wieder im Trend - vor allem in edlen Kombinationen! Und auch Kleidungsstücke in Marineoptik sind nicht mehr nur im Sommer angesagt: Zurzeit findest du wundervolle navyblaue Röcke und Trenchcoats mit doppelreihigen Knopfreihen in den Shops!  Übrigens bleiben zudem auch Streifen ein Trend im Herbst - perfekt um coole Seefahrerlooks zu kreieren! Außerdem liegen weiterhin Parkas im Military-Style im Trend - fast schon ein Klassiker! -, genauso wie lange Mäntel im Uniformenstil. Schnapp dir deine Uniform für den Herbst! 

Romantik

Romantisch wird es normalerweise eher im Frühling - doch diesen Herbst nehmen wir es mit der Romantik so richtig ernst! Denn es wird nicht dezent romantisch, sondern extrem: Wir orientieren uns am viktorianischen Zeitalter - dem Zeitalter der Doppelmoral zwischen Prüderie und Romantik. Spitze, Rüschen, Volants, Transparenz, Schmetterlingsärmel... all diese Details bringen Bewegung in unsere Kleidung und lassen uns voll und ganz in Herbstromantik schwelgen. Ihr wollt es diesen Herbst richtig romantisch? Dann ran an die Hosen mit Volants, wallende Röcke und Rüschenblusen!

Florale Muster

Ein weiterer Trend, den wir eigentlich eher aus dem Frühling kennen, beschert uns diesen Herbst Freude: Blumenprints! Blumen im Herbst?! Ungewöhnlich. Doch wir sprechen nicht von süßen, hellen Blümchenmustern, sondern von großen, floralen Mustern auf dunklem Hintergrund. Diese Muster verleihen uns eine mysteriöse Ausstrahlung und setzen sexy Akzente auf unseren weinroten Herbstkleidern. Florale Prints sind unser Lieblingstrend für die kalte Jahreszeit in puncto Verführung! 

Gelb

Military, Romantik à la Queen Victoria, verführerische Blumenmuster... schön und gut, doch welche Farbe tragen wir diesen Herbst besonders gerne? Ohne Zweifel: GELB! Eine Farbe, die nicht jedem steht - doch wer sie richtig kombiniert wird mit einem wundervollen Look belohnt, der ein wenig Sonne in den oft trüben Herbst bringt. Dunkle Gelbtöne wie zum Beispiel Ocker liegen ganz besonders im Trend - und die sind selbst für diejenigen unter uns tragbar, die einen weniger sonnengeküssten Teint haben. Besonders verliebt sind wir in gelbe Jacken und Mäntel - die heitern nämlich wirklich jeden Regentag auf!

Love, HannaHanna Wolf
Military und Romantik: Das sind die Herbsttrends 2016
Military und Romantik: Das sind die Herbsttrends 2016
Military und Romantik: Das sind die Herbsttrends 2016
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG