Oh là là: Streifen Looks

von Hanna Wolf | Trends | 2016-08-27
Oh là là: Streifen Looks

Oh là là... was sehen wir denn da auf den Laufstegen dieser Welt? Es mutet gar französisch an diesen Sommer mit schwarz-weißen Streifen an jeder Ecke. Streifen liegen im Trend: Und zwar nicht nur der klassisch schwarz-weiße Look, sondern auch breite, bunte Blockstreifen. Auch Designer wie Tommy Hilfiger haben den Charme des Matrosenlooks erkannt, Wen wundert's? Lässiger als im Streifenkleid kann man nicht an der Strandbar sitzen und Cocktails schlürfen. Diesen Sommer dürfen wir das Zebra in uns rauslassen!

"Querstreifen machen dick, aber wer isst schon Querstreifen?" 

Na, habt ihr diesen blöden Spruch auch schon zig Mal gehört? Wann immer sich das Gespräch um Streifen dreht, kommt er auf. Das alte Thema: Tragen Streifen nicht auf? 

Kein Grund zur Panik: Nein, gestreifte Kleidung trägt nicht per sé auf. Ganz im Gegenteil: Unsere Augen empfinden schmale Querstreifen als besonders angenehm. Wer also Streifen vermeidet aus Angst, dass Streifen unvorteilhaft für die Figur sind, kann sich getrost an ein Kleid oder Top mit dezenten Querstreifen wagen. Wer trotzdem noch unsicher ist, kann vor allem locker fallende anstatt knallenge Kleidung wählen. So verleihen uns Streifen eine sommerliche Leichtigkeit, die kaum ein anderes Muster mit sich bringt. Jetzt noch eine coole Sonnenbrille und eine schicke Handtasche - schon ist der Look perfekt!

Streifen? Stehen auch Männern gut

Ist das nicht toll? Endlich mal ein Trend, der beiden Geschlechtern steht! Zwar können sich die Herren nicht an den schönen Sommerkleidern erfreuen, gestreifte Bermudashorts oder lässige Streifenshirts sehen aber mindestens genauso lässig aus und erinnern sofort an Segelurlaube. Ob beim Date, beim Grillen mit Freunden, oder am Strand: Dieser Look ist nicht nur ein Klassiker, sondern auch absolut im Trend.  

Wir lieben den französischen Flair des Matrosenlooks! Und so ein kleiner Segler steckt doch in jedem von uns, oder? :-)

Love, HannaHanna Wolf
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG