Ohne ihn geht gar nichts mehr - der Animal Print Trend!

von Sandra Koehler | Trends | 2016-10-26
Ohne ihn geht gar nichts mehr - der Animal Print Trend!

Mit jeder neuen Saison überschlagen sich auch die Trends. Auf den Laufstegen haben wir während des Fashion Weeks viele Looks gesehen, doch einer war besonders auffällig: der Animal Print! Von Prada bis Isabel Marant, sie alle haben Mäntel, Kleider und Accessoires in tierischen Mustern entworfen. Dabei ist dieser Trend kein neuer in der Modewelt. Schon in den 1930er Jahren ist Jean Harlow in einem Leo Print Coat zu sehen. Ihrem Beispiel folgten in den 1950er und 1960er Jahren Eartha Kitt und Bettie Page. Und unsere heutigen Stilikonen? Kate Moss, Anna Wintour und Michelle Obama haben den Trend für sich entdeckt und in zurück in unsere Schränke geholt!

Like a Girlboss

Uns stellt sich die Frage, warum genau der Animal Print beinahe 100 (!) Jahre Fashion Geschichte überdauern konnte und 2016 immer noch so angesagt ist, wie zur ersten Zeit. Unsere Antwort ist eine ganz einfache: Er bestärkt uns. Klingt komisch? Denkt einen Moment darüber nach. Das Bild der Frau hat sich die letzten Jahrzehnte stetig gewandelt und das Streben nach Frauenpower war nie größer als 2016. Wir sollen uns in der Männerwelt beweisen und stürzen uns in den Dschungel, der Arbeitswelt und Gleichberechtigung heißt. Wie könnten wir das besser, als mit tollen Looks, die an kämpferische Tiere erinnern? Vor allem Leoparden Muster ziehen uns magisch an. Aber auch Giraffe, Zebra und Krokodil oder Schlage inspirieren unsere Outfits täglich und stärken unsere Ausstrahlung  :) 

How to Wear

Animal Prints sind aufregend, verspielt und absolute Eyecatcher. Deshalb solltet ihr darauf achten, euren Look nicht zu überladen. Schlichte Farben wie Schwarz, Weiß, Grau, Braun oder Beige sind perfekte Begleiter für euer Key Piece.  Echte Fashionistas greifen direkt zum Leo Print Mantel und kombinieren ihn mit einem schwarzen Kleid und derben Boots. Wer es gerne unauffälliger mag, greift zur Animal Print Bag und baut sich ein Outfit rund um das Accessoire auf. Keine Frage, das Highlight auf der Straße werdet ihr definitiv sein!

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG