Männer Modetrends des Sommers 2018

von Sophie Tarif | Trends | 2018-06-20
Trends Männer

Der Sommer hat nun offiziell begonnen, auch wenn er temperaturmäßig schon seit langem bei uns angekommen ist. Während in vielen Shops jetzt bald wieder der Sommer Sale beginnt, möchten wir nochmal allgemein einen Blick auf die Trends des Sommers in Sachen Mode werfen und dieses Mal bei den Männern.

Modebewusstsein ist nicht exklusiv für Frauen, und immer mehr Männer haben auch Spaß daran sich in Sachen Mode auszuprobieren. Welche Trends ihr dann auf keinen Fall verpassen solltet, zeigen wir euch jetzt.

Das sind die Sommer Modetrends für Männer 2018!

Männer Modetrends des Sommers 2018

Sportlich und lässig - passend für jedes Alter

Dieses Jahr ist Coolness und Sportlichkeit angesagt - Athleisure ist der Trend schlechthin. Und das auch weit über die Zwanziger hinaus. Wer sagt, dass lässige Sneaker und coole Hoodies nur für junge Leute ist. Selbst als Vater müsst ihr nicht nur im Anzug rumlaufen, sondern ganz im Gegenteil ihr seid viel besser für Aktivitäten und Erledigungen gekleidet wenn ihr dem angesagten Street Wear Style folgt. 

latzhosen männer trend

Latzhosen

Auch wenn der Trend momentan meist bei Frauen gesehen wird, sind Latzhosen dieses Jahr geschlechterübergreifend angesagt. Gut - Latzhosen für den Alltag zu stylen wird vermutlich für viele Männer hier zur Probe - doch es ist viel einfacher als man denkt und wer dieses Jahr eine Latzhose rockt, stellt definitiv sein Modebewusstsein zur Schau. Also, probiert es doch auch einfach mal aus. 

modetrends männer

Oversize

Dieser Trend ist der Inbegriff der Lässigkeit. Er ist zwar nicht unbedingt neu in Sachen Mode doch trotzdem noch angesagt. Egal ob ihr den kompletten Baggy Style liebt oder einfach eure Skinny Jeans mit einem Oversized Shirt oder Jacke kombiniert - ihr liegt damit richtig. 

Pastellfarben und Prints

Der Sommer ist die Jahreszeit für Farben - doch wer jetzt gleich vor grellen, dominanten Farben zurückschreckt, hat dieses Jahr besonders Glück: Angesagt sind momentan eher sanfte Farben, also zurückhaltende Pastelltöne in Blau, Grün und Gelb sind genau richtig. Ansonsten sind Prints in allen verschiedenen Farben und Formen angesagt - egal ob ihr mit einem Hawaiihemd auf's Ganze gehen wollt oder eher kleine dezente Prints bevorzugt. Auf Sommerhemden kommt dieser Trend besonders gut. 

Welcher Sommer Modetrend für Männer gefällt euch am besten?

Love, SophieSophie Tarif
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG