Streetwear: Hippe Looks für Coole Mädels

von Hanna Wolf | Trends | 2016-08-17
Streetwear: Hippe Looks für Coole Mädels

Hiphop Wear. Urban Style. Skaterlook. Es gibt viele verwandte Begriffe zum Streetwear Look. Und das kommt nicht von ungefähr, denn in der Streetwear kommen die Einflüsse verschiedenster Subkulturen zusammen. Wie kaum ein anderer Style ist Streetwear kreativ und erfindet sich ständig neu. Kein Wunder, dass der Look so bunt, frech, und lässig ist! Wir lieben den Style für seine Freiheit und seine Ungezwungenheit.

Von Surfern und Hip-Hoppern: Die Entwicklung der Streetwear

Zwar ist der Ursprung des Streetwear Looks nicht eindeutig bestimmbar, dennoch wird die kalifornische Surf- und Skaterkultur der 70er und 80er Jahre als Geburtsstunde des Styles bezeichnet. Bereits kurze Zeit später wurden Einflüsse von Punk und New Wave aufgegriffen, wobei insbesonders "Do-It-Yourself"-Fashion eine immer größere Rolle spielte. Bei der Wahl des Outfits wurde nun bunt gemischt, Stilbrüche waren erwünscht, und die ein oder andere Jeans musste Stoff lassen, wenn ihr Träger sie für zu lang befand.

Seit den 90ern wird der Look stark von der HipHop- und Breakdance-Kultur beeinflusst. In den Seitenstraßen amerikanischer Großstädte wurden Gettoblaster ausgepackt, zu lauten Bässen getanzt, der Style wurde sportlicher. Bestimmt kommen euch da auch die ein oder anderen legendären Musikvideos in den Sinn? Baggyjeans und Bomberjacken, bunte Leggings, oversize Denimjacken, viel Bling Bling... all das fand sich in den Videos wieder. Heute findet man sogar Elemente der japanischen Street Fashion - und der Look ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus Metropolen wie Berlin, New York und London. 

Schrill und Cool: Der Streetwear Style

Das Gute am Streetwear Look: Alles darf, solange es am Ende ein lässiges Bild ergibt. Besonders Sportswear Marken wie Adidas und Nike haben den Trend zur Streetwear erkannt und haben eine große Auswahl an coolen Styles im Angebot, mit denen du zur Königin der Straße wirst. Freu dich, Stilbrüche begehen zu können, mixe grelle Farben zu coolen Ensembles, trag reflektierende Sonnenbrillen, coole Caps und Beanies. In Kombination mit einer trendigen Jeans-Latzhose und einem Croptop bekommst du so ohne Weiteres den perfekten Urban Look!

Love, HannaHanna Wolf
Streetwear: Hippe Looks für Coole Mädels
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG