Trenchcoat: Der Klassiker

von Sarah Schwaemmlein | Trends | 2018-01-04
Trenchcoat: Der Klassiker

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat ist der Klassiker unter den Mänteln und schon seit über 50 Jahren in der Modewelt als Trend zu finden. An Bekanntheit gewann er durch Audrey Hepburn und etablierte sich gemeinsam mit ihr als Ikone. Letztes Jahr feiert der Trenchcoat ein Riesencomeback und ist auch in 2018 als Modetrend nicht wegzudenken.

Der Trenchcoat ist vielseitig kombinierbar und deshalb für viele Anlässe eine gute Wahl, um top gestylt zu sein. 

Auf unserer Seite findest du eine große Auswahl an verschiedenen Modellen, klicke dich einfach durch! 

Produkte shoppen

Da der Trenchcoat als Klassiker schon seit so vielen Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt ist, unterging er natürlich auch einigen Veränderungen. Besonders für 2018 waren viele Neuinterpretationen auf den Laufstegen zu sehen. In seiner klassischen Form besitzt der mittellange, lange Mantel zwei parallele Knopfleisten vorne, einen Bindegürtel für die Taille und besteht aus wetterabweisenden Material. Das klassische und bekannteste Modell ist von Burberry.  

Trenchcoat: Der Klassiker

Trenchcoat: Der Klassiker neu interpretiert

Wie bereits erwähnt gibt es neben dem klassischen Modell auch viele Neuinterpretationen im neuen Jahr. Die Farbe ist schon lange nicht mehr nur auf beige und schwarz beschränkt, sondern auch Pastelltöne, knallige Farben oder wilde Drucke sind mittlerweile vertreten. Doch auch am Design wurde einiges verändert. Der Trenchcoat kann nun ebenfalls oversize getragen werden, Cut-outs beinhalten oder asymmetrisch sein. Auch Experimente an Ärmeln und Schultern führen zu neuen und frischen Looks. 

Desweiteren wurde der Charme des Trenchcoats ebenfalls für andere Kleidungsstücke adaptiert. Sogar Modelle als kurze Jacke oder Kleid sind heutzutage zu finden. 

Egal ob man klassisch oder experimentierfreudig ist, der Trenchcoat ist immer eine gute Wahl und auch durch die verschiedenen Modelle und Möglichkeiten des Stylings ist für jeden etwas dabei. 

Schnappe auch du dir deinen Trenchcoat und glänze im neuen Jahr mit dem Klassiker schlechthin. Über weitere Trends in 2018 könnt ihr euch hier informieren!

Love, SarahSarah Schwaemmlein
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG