Welche Schuhe zu weiten Hosen - so klappt es mit Stil

von - Hanna - | Trends | 2018-10-01
Welche Schuhe zu weiten Hosen

Hoch geschnitten mit weitem Bein - so ist es wieder in. Aber welche Schuhe zu weiten Hosen getragen werden ist manchmal keine leichte Entscheidung. Viele der aktuellen Schuhtrends widersprechen dem Hosentrend. Wie kann man weite Hosen kombinieren und welche Schuhe passen zu weiten Hosen? Wir versuchen Klarheit zur Trendhose und dem passenden Schuhwerk zu schaffen. 

Weite Hosen im Trend 2018/2019

Weite Hosen sind wieder im Trend. Hoch geschnitten und mit weitem Schlag feiern die 70er Jahre Hosen ein wahres Comeback. Und ehrlich gesagt freuen wir uns sehr darüber, denn weite Hosen zaubern eine schmale Taille und kaschieren stämmige Waden - für mich, einen wahren Birnen-Typ, also eine willkommene Abwechslung zur Skinny Jeans. Aber welche Schuhe zu weiten Hosen am besten aussehen ist mir noch nicht klar. 

Welche Schuhe zu weiten Hosen? Do's und Don'ts

Derzeit geht der Schuhtrend wieder hin zu klobigen Schuhen. Von Chunky Sneakern über klobigen Schnürstiefeln bis hin zu Plateausandalen - all diese Trendschuhe kombinieren wir aber lieber mit Skinny Jeans oder femininen Kleidern. Als Faustregel gilt: weite Hosen kombinieren wir am besten mit zierlichen Schuhen!

Welche Schuhe zu weiten Hosen

DO: Kittenheels shoppen

Kitten Heels sind gekommen und zu bleiben. Der Mini-Absatz ist absolut angesagt und ist sowohl bequem zum Laufen als auch schön anzusehen. Kitten Heels sind besonders feminin und zierlich und passen so die perfekten Schuhe zu weiten Hosen. Kitten Heels tragen wir im Sommer als Kitten Heel Sandalen und im Winter als Kitten Heel Stiefeletten. Der elegante Absatz passt also das ganze Jahr durch. 

Welche Schuhe zu weiten Hosen

Do: Sneaker vermeiden

Obwohl Sneaker zugegen unsere Lieblingsschuhe sind und wir von Sneakern nie genug bekommen können, sind Sneaker für die weiten Hosen nicht die ideale Wahl. Welche Schuhe zu weiten Hosen einigermaßen gut aussehen können, sind so genannte Sock-Sneaker. Lieber Finger weg von den angesagten Chunky Sneakern - also extrem klobigen Sneakern. Und nicht vergessen: Sneaker zu weiten Hosen lassen die Beine optisch kürzer wirken. 

Do: Spitze Schuhe statt runde Schuhe

Schuhe, die vorne Spitz zulaufen sind auf jeden Fall eine bessere Wahl als runde Pumps oder Ballerinas. Dies gilt vor allem bei flachen Schuhen. Auch hier gilt, dass der spitze Schuhe zärtlicher wirkt und so den Look der weiten Hose abrundet. 

Welche Schuhe zu weiten Hosen

Do: Stiefeletten zu weiten Hosen kombinieren

Stiefeletten sind tolle Schuhe zu weiten Hosen. Wer zeigen will, dass er weiß, was angesagt ist, greift zu weißen Stiefeln, denn ja: der Schuh ist angesagt und die weite Hose ist der perfekte Begleiter. Stiefeletten passen generell gut zu weiten Hosen. Achte darauf, dass die Stiefeletten eng geschnitten sind. Sock Boots passen z.B. besser zu weiten Hosen als Chelsea Boots.

Fazit: Je femininer desto besser

Fazit auf die Frage welche Schuhe zu weiten Hosen passen ist, dass feminine und zierliche Schuhe die Gewinner sind. Lass deine groben Schuhe im Schrank und greife zu Stiefeletten, zierlichen Absätzen, spitzen Schuhen und feinen Schuhen. So wirkt dein Look ausgeklügelt und perfekt. Und? Welche Schuhe zu weiten Hosen wählst Du?

Love, - Hanna- Hanna -
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG